Für Micky

unseren Nachbarhund habe ich draußen neben der Regentonne ein kleines Schüsselchen mit Wasser aufgestellt, das ich auch immer brav fülle, weil die kleine Maus immer zu uns rüber kommt zum Trinken.

Nun ist es momentan sooo heiß, dass meine Wauzis nach dem Spaziergang es nicht erwarten können, bis wir im Haus oder Garten sind und trinken schon vorher aus dem Micky- Schüsselchen. Ist ja auch ok.

Neulich, vor dem Abendspaziergang wollte sich Nico noch einen ordentlichen Schluck genehmigen. Er ist ein kluger Hund und weiß genau, dass unterwegs alle Quellen versiegt sind. Gerade fing er eifrig an zu schlabbern, da springt ihm plötzlich das hier ins Gesicht:

Tja, nun lebt der kleine Quaker in der Wasserschüssel, wohl weil alle Teiche in der Gegend ausgetrocknet sind und Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Dies gilt offensichtlich auch für Wasserbewohner. Und wir haben wieder einen Bewohner mehr, der keine Miete zahlt. Aber macht nichts – das sind wir langsam gewöhnt! 😉

Advertisements

Über sira152
Interessen: Grafik, Webdesign,Tiere, Fotografieren, Haus, Garten, Lesen, und und und...................................

2 Responses to Für Micky

  1. Schnorli says:

    Klasse, dass sich der Quaker selber zu helfen wusste.
    Wird er denn auch in Ruhe gelassen oder hüpft er mal wieder weg und kommt wieder?
    Liebe Grüsse
    Nadine

  2. 15pfoten says:

    Hm, ich weiß nicht, wer da mehr erschrocken ist!

    Das Fröschlein ist tagsüber strawanzen und kommt dann am späten Nachmittag wieder und sitzt dann stundenlang völlig unbeweglich in dem Schälchen. Das beobachte ich nun schon eine ganze Weile.

    Ruhe hat er da genug, das Wasser steht vor dem Haus, nicht im Garten.
    Es stört den Frosch auch überhaupt nicht, wenn wir dort hin und herlaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: