das Malheur

Vor ein paar Tagen passierte Iwi ein kleines bzw, ein größeres Mißgeschick. Im Keller. Ich habe es nicht mitbekommen, aber als mir ein nettes Düftchen in die Nase stieg und ich höchst interessiert dem Geruch nachging entdeckte ich es – das Häufchen. Ich finde das wirklich nicht dramatisch, das kann mal passieren. Eher habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht bemerkt habe, dass sie wohl raus muss. Iwi aber, die mir ja meist auf Schritt und Tritt folgt, sah mich total schuldbewusst und verängstigt an, zog den Schwanz ein und hatte sichtlich Angst vor mir!!! Sehr seltsam.

Heute tobte Micha mit der kleinen Motte im Garten, da entdeckte er neben dem Fuchsgehege ein nettes Hundehäufchen und Iwi beobachtete es. Sofort reagierte sie wieder wie schon oben beschrieben! Die Ärmste! Langsam habe ich den Verdacht, dass sie in der Familie, die sie vor uns hatte und ja nach einem halben Jahr wieder zurück an den Tierschutz gegeben hat, auf eine sehr unschöne Art und Weise „erzogen“ hat!!!!! Da könnte ich heulen. Sie ist ein so liebenswertes und freundliches Hundemädchen – wir mussten noch nie, noch kein  einziges Mal !!!!! laut mit ihr werden.

Ich kann nur hoffen, dass diese Leute sich nicht wieder ein Tier angeschafft haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Über sira152
Interessen: Grafik, Webdesign,Tiere, Fotografieren, Haus, Garten, Lesen, und und und...................................

2 Responses to das Malheur

  1. Schnorli says:

    Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie du, als ich las, wie sich Iwi verhält, wenn ihr ein Häufchen entdeckt.
    Doch nun kann sie lernen, dass sie nicht so hart „erzogen“ wird und verhält sich hoffentlich bald nicht mehr so ängstlich. Sie hat es wirklich super schön bei euch!

  2. 15pfoten says:

    Vielen, lieben Dank Schnorli!
    Wir geben uns auf jeden Fall Mühe, sie ist so eine Süße!

Kommentar verfassen

